** Die Kuntrawant Trails (mixed)

Datum

21.06.2021 - 24.10.2021

Tourenbeschreibung

Der Ausdruck Kuntrawant im Vinschgau ist aus der Schmugglerzeit bekannt und führt uns in die 60iger Jahre zurück. Geschmuggelt wurde im Vinschgau, um den Lebensunterhalt zu verdienen und sehr begehrt war neben Zigaretten, Saccharin und anderen notwendigen Utensilien eben auch Caffee. Heute surfen wir Biker auf diesen Pfaden ab den Ofenpass bis zur Caffeebar Kuntrawant in Prad wo wir diesen besonderen Caffee der Rösterei Kuntrawant verkosten dürfen.
Für welchen Typ Biker ist diese Tour geeignet?
Biker die sich in der Natur wohlfühlen und sich bemühen sie zu schützen sind bei uns genau richtig. Wir sind bestrebt so wenig wie möglich Spuren auf den Trail zu hinterlassen. Hoch-treten gehört bei uns wie das Abfahren dazu.
Das Verhältnis von den Höhenmetern zu den Tiefenmetern liegt bei 2 zu 4.
Bike: Mit jeden gewarteten MTB und E-MTB gut fahrbar

Tourenparameter und Kosten

Konditionstarstarstar_borderstar_borderstar_border
Technikstarstarstar_borderstar_borderstar_border
Landschaftstar_borderstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Singletrail Skalastarstarstar_borderstar_borderstar_border
km43 km
km Asphalt2 km
km Schotter15 km
km Trail25 km
hm620 m
hm downhill2250 m
Fahrtzeit4.00 Stunden
Start07:00 Uhr
Ankunft07:00 Uhr
Min. Teilnehmerzahl1 Personen
Max. Teilnehmerzahl7 Personen
Preis Tour195.00 Euro
Preis Shuttle19.00 Euro pro Person
Treffpunkt9:25 Prad Sport Baldi - 9:35 FF Halle - 9:15 Mals Bikepoint
Startort10:30 Ofenpass
VerpflegungAus den Rucksack
TeilnahmeberechtigtNatural Power MTB und E-MTB affine Fahrer.

Download PDF

Fotos zur Tour

Bild
Bild
Bild
Bild
Val Bella Münstertal
Auf Schmugglers Pfaden
Val Bella Münstertal
Bild
Finde Deine Unterkunft

Die besten Bike Unterkünfte

Urlaubsangebote
in Südtirol

Bike Komplettangebote finden