Blog

Kaiserjägertrail Bikemode angekommen

Autor Siegi am 28.06.2013

Die einzigartige Bikemode von Südtirolbike ist um einen Facette reicher. Die tollen Trikots und Hosen geschmückt mit den Kaiserjägertrail Logo heute angekommen.
Ein Reißen Dank an Corrina von Trailsucht für dieses Einzigartige Design.
Erhältlich sind die Trikots und Hosen im Bikepoint Mals und Stelvio – Gomagoi.

Trail Weekend unter Gleichgesinnten im Kaiserjägerland

BildBildBild

Was für ein Auftakt!!
Zu Beginn des Trailweekend suchten wir uns eine besondere Startrampe aus. Der 2324 m hohe Spitzige Lun, mein Hausberg.
Hier zu den Fotos dieses grandiosen Nachmittags
Gipfelbiken am Hausberg
Tag 2: Heute besuchten wir die Kaiserjägertrails in meinen Lieblingsbikegebiet.
Nach der letzten Nacht machte ich mich doch etwas Sorgen um die Leute. Als ich den Wecker auf sieben Uhr gestellt habe zeigte mir das blöde Ding “2 Stunden 38 Minuten” bis zum Weckruf.
Da habe ich mich aber gewaltig getäuscht. Die Mädls und Jungs standen wie verabredet um 8 Uhr zwar ein bisschen zerknittert mit den Bike in der Hand vor dem Shuttle, aber sie waren da.
Bim Bam Trail, Tibettrail, Madatschntrail,und Abfahrt von der Stilfser Alm nach Prad jagten uns 3500 Vertikalmeter und knappe 600 Höhenmeter auf den Tacho.
Hier zu den Fotos.
Auf Trails im Kaiserjägerland
Tag 3: Der Abschied naht, allen tränt das Herz… es duftet nach Fortsetzung…..
Die Tage waren grandios, formidable, unbeschreiblich. Ich war manchmal nicht mehr ganz bei der Sache habe mir nur gedacht ich träume.
Danke an Robert den unermüdlichen Teamsprecher , Bernd der irgendwie immer da war, Marc der abgeworfene, Jan das tiefe tiefe Wasser, Fede die unermüdliche Kämpferin, und Kathi unser aller Sonnenschein.
Möchte nicht mehr schreiben. Solche Tage kann man nicht beschreiben.. sind unbeschreiblich……..
Der Abschied naht

Rabe Biker unterwegs im oberen Vinschgau.

Bild

Die Biker von Rabe (einfach gute Räder) sind wie immer im Hotel Mohren/Plavina Burgeis untergebracht. Bereits das vierte Jahr haben sich die Leute von Rabebike in diesem Bikehotel einquartiert was für die Qualität und Herzlichkeit dieses Hauses spricht.
Hier einige Fotos der beiden Touren die uns heute ins Münstertal führten, aufgeteilt in zwei Levels.
Fahrtechniktraining mit Aurel. Fotos folgen:
Calvenschlacht Level 1
Calvenschlacht Level 2

Am Samstag war die Gruppe Level 1 unterwegs im Stilfserjoch Nationalpark. Bei dieser Tour konnten die Teilnehmer das filing erleben was eine Hochgebirgstour mit sich bringt. Zu meinen Erstaunen haben die Teilnehmer die technischen Schwierigkeiten die so eine Tour mit sich bringt mit Bravour gemeistert. Oberstes Gebot “Ruhe zu bewahren” wurde konsequent umgesetzt und an den Gesichtern konnte man nach der Tour erkennen dass es gepasst hat. Toby war mit einer Gruppe im Dreiländereck unterwegs die auf etwas schwierigeren Trails ihre Grenzen gesucht haben.
Leider hat Toby am Montag bei der Sonnenaufgangstour seine Kamera verloren somit fehlen die Fotos von der Abschlusstour am Sonntag zur Planeiler Alm.
Bunkertour im Dreiländereck
Nationalpark Erlebnisstour

Unterwegs auf die Kaiserjägertrails

Autor Siegi am 13.06.2013

Den heutigen Tag habe ich mich einfach frei genommen um mit Aurel von Rabe Bike auf Trail-Inspektion im Kaiserjägerland zu gehen.
Folgendes ist zu berichten.
Nicht möglich: Tibettrail, Goldseeweg, Bim Bam und Rumantschtrail vom Stilfser Joch. Dauert sicher noch zwei Wochen bis wir da oben on Tour gehen können.
Es sei den wir finden genügend freiwillige die mit Bikel und Schaufel einen Tag da oben harte Arbeit verrichten.
Einwandfrei befahrbar: Tibettrail von Franzenshöhe, Bim Bam von der Tartscher Alm, Madatschntrail in Trafoi, Almenweg von der Furkelhütte bis zur Glurnser Alm Schneefrei und im sehr guten Zustand. Abfahrt von der Glurnser Alm wie immer sau sau gut.
Und jetzt zu unserer Neuendeckung „Sieben Brunnentrail“ einfach genial in dieser Zusammenstellung. Dieser Trail wird (Einschätzung von Aurel) wohl zum besten Trail im Vinschgau 2013 gekürt werden.
Zu meinem Bedauern hat mich Aurel irgendwann den Hinterbau am Bike weggeschossen,und ich musste auf den Vorderrad nach Hause Fahren Siehe Bilder.

Danke Aurel, es war wieder ein sau geiler Tag mit dir.

In den nächsten drei Tagen werden Tobi Aurel und ich die Rabebiker auf unseren Trails begleiten und dafür sorgen dass alle Spaß am Biken haben.
Freue mich riesig drauf.

23 KW. Endlich ist der Sommer da.

Bild

Von normalen CC, Gipfelbike und Enduro Touren alles was das Team von Südtirolbike im Moment anbieten kann war dabei. ENDURO DAY IM DREILÄNDERECK wird sich wohl neben den Kaiserjägertrails und den Gipfelbiken im oberen Vinschgau zu einem muss für Biker mit der Vorliebe: Bitte mehr runter als rauf entwickeln.
Das Beste der letzten Woche war jedoch dass die Teilnehmer bis auf ein paar kleinere Kampfspuren alle gesund und munter diese Woche in Erinnerung behalten können.
Danke an alle.
Das Team Südtirolbike
Siegi, Doris, Toby, Hassan, und Chriss.
Montag: Kenenlerntour mit Tobi Enduro Tour
Freitag: Enduro Day im Dreiländereck

Enduro Bike Day im drei Ländereck-Reschenpass

Autor Siegi am 04.06.2013

Am Reschenpass tut sich heuer einiges in Sachen Enduro. Vom 06. bis 08. September sind Endurofahrer aufgefordert an einem Event teilzunehmen wo die besten Endurofahrer ermittelt werden. Die Streckenführung, projektiert von Grogger Georgy (www.trailsolutions.at) hat es in sich. Hier oben am Reschenpass wo die Luft schon etwas dünner ist werden nur technisch perfekte und konditionell starke Athleten in den vorderen Reihen zu finden sein. Landschaftlich ist dieses Event wohl kaum zu toppen.
Für Südtirolbiker hat das herantasten an der Strecke heute schon begonnen, hatte ich doch die Ehre mit Grogger Georgy die Strecke ausfindig zu machen. Mit einer Gruppe von Enduroverrückten die am Wochenende in Latsch bei der Trailtrophy zu finden sind waren wir heute auf Teilstücken dieser genialen Trails unterwegs.
Am Samstag den 15.06 und am Samstag den 22.06 wird die Originalstrecke gefahren. Wer Lust hat dabei zu sein bitte melden.
Genauere Infos folgen auf FB Südtirolbike.

Unten die Fotos dieser genialen Tour

22 KW. Bilder und kleiner Bericht.

Autor Siegi am 03.06.2013

Einfach nur toll.

Diese Woche war eine der besten die Südtirolbike je hatte. Nette Leute, Spaß immer an erster Stelle, und Freunde privat sowie auf FB dazugekommen

Hier zu den Fotos dieser grandiosen Woche.

Montag Fahrtechniktraining

Montag Nachmittag und Freitag Easy Freeride

Dienstag Münstertaler Trailtour Easy

Dienstag Münstertaler Trailtour Power

Prader Trailzauber

5 Tage Trailsurfen. Toby meinte: An Tagen wie diesen wünscht man …..

Bikehotels und Übernachtungsangebote für Radsportler im Vinschgau

Suchen Sie eine Bikeunterkunft für Ihren Bikeurlaub?
Hier finden Sie Betriebe, bei denen Sie als Biker herzlich willkommen sind:
diese verfügen über eine solide Grundausstattung und bieten zusätzliche Vorteile für Biker. Dazu gehören: