Trail Report vom Stilfser Joch im Land der Kaiserjägertrails

Vom 21.06.2021

Bim Bam Trail

Zustieg ab Kehre 9 problemlos möglich. Der Weg von der Kehre 9 führt Punktgenau zum Start am Bim Bam Trail. Im oberen Bereich vom Bim Bam Trail noch einige kleinere Schneefelder, jedoch gut machbar. Zufahrt über der Drei Sprachenspitze noch problematisch. In den steilen Flanken ab den Lembruchlager liegt noch einiges an Schnee. Der Sessellift in Trafoi und die Furklehütte sind geöffnet.

Goldseeweg

Wir blieben heute auf den Goldseeweg um zu sehen was los ist. Es liegt noch viel von diesen weisen Zeug rum das uns in den Wintermonaten sehr viel Spaß bereitet hat. Deshalb hat es auch das Recht langsam abzufließen. Sollte jemand dennoch auf den Goldseeweg drauf bleiben wollen sollte er sich auf nasse Füße und Schnee stapfen einstellen. Kneipen zum Nulltarif ist garantiert.
Ab Juli werden auch am Goldseeweg die größten Schneefelder verschwunden sein.

Tibet Trail

Im oberen Bereich braucht es hartgesottene die sich das antun möchten. Erst unterhalb der Signalkuppe kann man das Spitzkehrenfeuerwerk finden. Ab Franzenshöhe ist der Trail im super Zustand.

Romatnschntrail

Noch bis Anfang Juli warten. Die Nord Abfahrt von der Rötlspitze braucht noch einiges an Zeit. Vor Juli nicht empfehlenswert.

Alta Rezia Tour – Bocetta die Forcola

Der Trail bis zu Scharte in zwei Tagen komplett Schneefrei. Die Abfahrt durch das Valle Forcola ist im oberen Breich noch etwas mühsam, in einer Woche sollte es auch auf dieser Nordseite bedeutend besser ausschauen.

Piz Umbrail

Noch nicht empfehlenswert. Weder der Zustieg noch die Abfahrt gut machbar, es sei denn man nimmt Schneeschuhe mit und ist bereit viel im Schnee zu wühlen.

Pitz Chavalatsch

Südseite Schneefrei. Die Abfahrt Richtung Glurnser Alm braucht noch eine Woche um schneefrei zu sein.

Sieben Brunnen Trail

Vom Einstieg bis in Prad einfach ein Traum. Die umgefallenen Bäume alle beseitigt und der Trail vom feinsten geputzt. Bitte mit einer feinen Technik befahren und vermeidet Abschneider. Es wäre schade wenn wir diese wunderschöne Abfahrt zerschreddern. Haltet euch bitte an das Credo – BERGE ERLEBEN TRAILS BERÜHREN

BildBildBildBild

Bikehotels und Übernachtungsangebote für Radsportler im Vinschgau

Suchen Sie eine Bikeunterkunft für Ihren Bikeurlaub?
Hier finden Sie Betriebe, bei denen Sie als Biker herzlich willkommen sind:
diese verfügen über eine solide Grundausstattung und bieten zusätzliche Preisvorteile für Biker. Dazu gehören:

mehr...
Finde Deine Unterkunft

Die besten Bike Unterkünfte

Urlaubsangebote
in Südtirol

Bike Komplettangebote finden